HR-Vereins- und Verbandscoaching – der Weg zu mehr Personal

Mit internem Personal wachsen, nur WIE und WELCHE Rahmenbedingungen sind dafür notwendig? Und welche Pflichten und Aufgaben kommen als Arbeitgeber auf Euch zu? Unser HR-Coaching zeigt auf, wie mehr Erfolg durch Personal möglich ist.

Das Coaching umfasst folgende Leistungen:

  • Welche Perspektiven eröffnen sich mit hauptberuflichen Personal?
  • Wie lässt sich Personal langfristig planen und finanzieren?
  • Welche Förderungen sind möglich und wie werden sie beantragt?
  • Wo und wie finden wir das passende Personal?
  • Was macht uns als attraktiven Arbeitgeber aus?
  • Welche Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden, um sich Personal leisten, führen und entwickeln zu können?
  • Stellendefinition, -beschreibung, -ausschreibung und -veröffentlichung
  • Wie gehe ich als Arbeitgeber mit Personal um (Kommunikation – auch in schwierigen Situationen)?
  • Wie gelingen ein ideales Onboarding und eine erfolgreiche Einarbeitung?
  • bestehende Personal-Ressourcen identifizieren und nutzen
  • Aufbau und Strukturierung eines Personal-Teams
  • Entwicklung, Aufbau und Begleitung eines Vertriebskonzepts
  • Individuelle HR-Lösungen aufgrund des Vorabgesprächs
  • Zugang zum Online-Campus auf Edubreak
  • Persönliche Betreuung und direkter Kontakt zu deinem Coach
  • Regelmäßige Online-Sessions
  • Vorlagen, Leitfäden und Aufzeichnungen

Für ein erfolgreiches Coaching ist ein zeitlicher Rahmen von mind. sechs Monaten angesetzt, welcher danach monatlich verlängert werden kann. Die Inhalte werden nach dem Erstgespräch definiert und festgehalten.

Eure Investition

  • monatliche Coachinggebühr 599,- EUR pro Monat zzgl. Steuer
  • nach dem 3. Monat monatlich kündbar

Eure Vorteile

  • Echtes An-die-Hand-Nehmen und gemeinsames Umsetzen
  • Problemlösung für Eure individuelle Personal-Situation
  • Professionalisierung im Umgang mit Personal
  • passendes Personal für Ehrenamt und Hauptberuf finden
  • das Ehrenamt entlasten und eine erfolgreiche Personalstrategie einführen